Keine heiß begehrte Lady

England, 1813

Sittsam, höflich, tugendhaft? All diese Dinge ist Philippa Cavendish, Tochter des Duke of Taddington. Sturköpfig und belesen ist sie allerdings auch, und die Ideen, die in ihrem Kopf herumspuken, entlocken den Herren der Schöpfung meist nur ein verständnisloses Kopfschütteln. Es bräuchte nicht auch noch eine unbrauchbare rechte Hand, um ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt auf Null sinken zu lassen.
Zum Glück gibt es da noch Master Theodore Gillingham, seines Zeichens Fabrikant, Erfinder und Architekt. Die redegewandte Lady fasziniert ihn vom ersten Augenblick an. Leider taugt der neureiche Sohn eines Metzgers nicht als Verehrer für die wunderschöne Herzogstochter. Allerdings nutzt ihm diese Einsicht reichlich wenig. Denn Philippa ist nicht gewillt, den ersten Mann, der mit ihren Ideen etwas anfangen kann und dessen neugieriger Kopf dem ihren ebenbürtig ist, bereits nach einem kurzen Interludium aus ihrem Leben entkommen zu lassen! Kurzentschlossen folgt sie ihm von London in die aufstrebende Industriestadt Birmingham.
Überrumpelt von dem ungeplanten Wiedersehen, fliegen die Fetzen zwischen Theodore und Philippa, und schon bald ist die Beziehung nicht mehr nur geprägt von Bewunderung. Gefühle kommen ins Spiel, denn nie zuvor hat Theodore eine Frau kennengelernt, die es schafft, ihm mit ihrem Dickkopf Paroli zu bieten.


Leserstimmen


Ich habe mich mit den ersten Zeilen in dem Roman schon sehr wohl gefühlt. Die Geschichte von Lady Pippa vom wissbegierigen, belächelten Töchterchen in der zweiten Reihe zur glücklichen vollkommenen Frau war sehr spannend zu lesen.

Leseprobe


Vorbestellen


Das eBook ist exklusiv für den Kindle erhältlich - 2,99€

Taschenbuch - 9,90€


(Wir weisen darauf hin, dass mit dem Klicken auf diese Grafiken direkte Links zu den diversen Anbietern hergestellt werden.)